VOYAGER – Uraufführung

VOYAGER – Ein Kinder- und Jugendmusical

Text: Sina Schneider-Panneke | Musik: Frederik Richts

Es war einmal eine kleine Raumsonde, die einsam durch den Weltraum flog. Schon vor über 1.000 Jahren hat sie den Kontakt zu ihren Erbauern verloren und noch immer trägt sie eine Botschaft der Menschen auf einer goldenen Schallplatte bei sich: Musik von der Erde!

Über die Jahre etwas verwirrt und gelangweilt, nimmt sie nun eine kleine Kursänderung vor und fliegt – voller Hoffnung auf Leben – zu dem Planeten GRIIN. Kaum gelandet, trifft sie tatsächlich auf fremdartige Wesen, die sich fast ausschließlich von Krach ernähren. Natürlich wird die Schallplatte entschlüsselt und die Musik schlägt ein wie eine Bombe.

Doch wie immer im Universum findet sich ein miesepetriger Widersacher, der die neu erwachten Hoffnungen vernichtet. Eine geheime Rettungsmission wird gestartet und eine spannende Reise durch Raum und Zeit beginnt...”

Weitere Infos unter:

14,00 € / 7,00 € (ermäßigt)
Tickets ab dem 7. Oktober in der Musik- und Kunstschule oder in der Tourist-Information Bielefeld

Kultur- und Koimmunikationszentrum Sieker